PROVISUELL - Es werde Licht

Provisuell

Inhaber: Mathias Schindler

Detmolder Straße 279
33605 Bielefeld

Telefon: +49 (0) 521 - 98 83 89 90
Mail: info@provisuell.de


Bürozeiten

Mo - Do: 12:00 - 17:00 Uhr
Fr: 10:00 - 15:00 Uhr
Weitere Termine nach Absprache


Anmeldung

Philosophie

Warum wir tun, was wir tun!

"Wähle den Beruf, den dir dein Herz empfiehlt, und aus dem Hamsterrad wird ein Glücksrad."

Getreu diesem Motto haben wir von provisuell unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht: Wir möchten unser technisches Know-how mit kreativen Ideen verbinden und durch spezielle Lichteffekte den Besucher an Ihre Veranstaltung fesseln.

Deshalb stellen wir uns vor jedem Event die Frage, wie atmosphärische Lichtinszenierungen dabei helfen können, unsere Umwelt lebendig, kraftvoll, spannend und ausdrucksstark zu gestalten. Uns ist dabei besonders wichtig, jeden Raum mit den ästhetischen Prinzipien des Lichts zu erweitern und so auszuleuchten, dass er seine innere Dramaturgie, seinen spezifischen Charakter optimal nutzen kann – dies ist das Fundament unserer täglichen Arbeit. Durch den projektbezogenen Einsatz modernster Scheinwerfer, Projektoren, Lichteffekte und Videoscreens verwandeln wir komplette Räume in Bühnen und Gebäude in Projektionsflächen. Mit unseren Lichtdesigns möchten wir Räume schaffen und strukturieren, architektonische Proportionen definieren und durch die präzise Symbiose mehrerer Projektionselemente unverwechselbare Bildwelten aus abstrakten, realen oder surrealen Lichteffekten erzielen.